Werbung/Promotion


Leaders Club Award: Goldene Palme 2019 für die Frankfurter Bar Shuka


Menschen, Konzepte, Ovationen: Der jährlich vom Leaders Club Germany verliehene Award feiert innovative Gastronomie, die Impulse setzt für die Branche von morgen.

Aus hunderten Vorschlägen wählt eine Jury vorab sechs Kandidaten aus, die sich in einem Live-Voting dem Urteil der rund 350 geladenen Gäste stellen.

Ort des Geschehens in diesem Jahr: der Europa-Park Rust, wo Leaders Club-Mitglied Thomas Mack und Food & Beverage-Direktor Frank Müller ein rauschendes Fest ausrichteten. Wesentlich unterstützt wurde die Veranstaltung von den Unternehmen Meiko und Transgourmet.

Es war keine leichte Wahl, die das Publikum zu treffen hatte: „Selten zuvor fiel die Entscheidung so schwer wie in diesem Jahr“, sagte Leaders Club-Präsident Michael Kuriat.

Am Ende war der Siegt dennoch eindeutig: David und James Ardinast, Gastronomen aus Frankfurt, begeisterten die Gäste mit ihrem bewusst chaotischen Konzept, das die multikulturelle, energiegeladene Kulinarik Tel Avivs im berühmt-berüchtigten Bahnhofsviertel der Mainmetropole zelebriert.

Die Gewinner der Goldenen Palme: David und James Ardinast (Bar Shuka, Frankfurt/Main)
Die Gewinner der Goldenen Palme: David und James Ardinast (Bar Shuka, Frankfurt/Main)

Die Silberne und Bronzene Palme gingen beide nach München: an das Vierfach-Konzept Enter the Dragon und die vielfältig-bunte Gastronomie des Werksviertel-Mitte.

Sieger-Gruppenfoto: Gold (Bar Shuka), Silber (Enter The Dragon) und Bronze (Werksviertel-Mitte)
Sieger-Gruppenfoto: Gold (Bar Shuka), Silber (Enter The Dragon) und Bronze (Werksviertel-Mitte)

Gastronomie aus Liebe und Leidenschaft

Diese Auszeichnung bedeutet uns wirklich viel“, ist David Ardinast überwältigt. „Wir machen Gastronomie nicht, um Preise zu gewinnen, sondern aus Liebe und Leidenschaft. Wenn aber Kollegen, die wissen, wie viele Arbeit dahintersteckt, uns so viel Anerkennung entgegenbringen, ist das etwas ganz Besonderes. Und das bei dieser starken Konkurrenz!“

Bruder James ergänzt: „Es macht uns unglaublich stolz, die Goldene Palme nach Frankfurt zu bringen. Damit wollen wir vor allem unseren weiblichen Mitarbeiterinnen Respekt zollen. Denn die Gastronomie ist immer noch eine sehr männerdominierte Branche. Im Bar Shuka tragen Frauen aber so viel dazu bei, dass das Restaurant so ist, wie es ist.

Das Bar Shuka wird den Leaders Clubs Germany im nächsten Jahr beim Internationalen Award in der Schweiz vertreten.

Dessen diesjährige Auflage fand einen Abend zuvor ebenfalls im Europa-Park statt: Unter den Landessiegern aus Belgien, Frankreich, Russland, der Türkei, Ukraine, Deutschland/Österreich und der Schweiz siegte 2019 der Salzburger Gastronom Heiner Raschhofer mit seinem Konzept Glorious Bastards – The Baker, The Butcher & The Brewer.

Über die Leaders Club Deutschland AG

Der 2001 gegründete Leaders Club Germany ist ein Netzwerk von Gastronomie-begeisterten Menschen aus Deutschland und Österreich. Er zählt aktuell mehr als 320 Mitglieder aus 160 Unternehmen der Branche und ihrer Zulieferindustrie. Netzwerken, Kompetenzen weiterzugeben, Startups und junge Gastronomen zu fördern und untereinander Hilfe anzubieten, sind für die ehrenamtlich engagierten Mitglieder eine Herzensangelegenheit.

Ziel ist der Austausch von Inspiration und Erfahrungen, um die Branche insgesamt weiterzuentwickeln und voranzubringen.

Über den Leaders Club Award

Der Leaders Club Deutschland verleiht seit 2002 jährlich den Leaders Club Award an neue Gastronomie-Konzepte, die das Potenzial zum Trend haben. Ziel ist die Förderung von Innovation in der Branche. Wirtschaftliche und nachhaltige Markterfolge stehen bei der Auswahl der Nominierten durch den Expertenkreis des Leaders Clubs nicht im Fokus.

Die Auszeichnung fördert das Ansehen der Branche, ist zugleich wichtiger Impulsgeber und hat sich zu einem herausragenden Highlight für die deutsche Gastronomie entwickelt.

Mit bisherigen Gewinnern wie dem „East“ oder der „Bullerei“ in Hamburg, der „Markthalle Neun“ in Berlin oder „eatDOORI“ aus Frankfurt hat der Leaders Club bereits mehrfach sein Gespür für richtungsweisende Konzepte unter Beweis gestellt.



Zur Startseite von ganz-frankfurt.de (weiter)

Andere empfehlenswerte Auftritte: www.ganz-muenchen.de, shops-muenchen.de, wintersportplaner.de, faschingsplaner.de und oktoberfestplaner.de, volksfestkalender.de, ganz-berlin.de, ganz-deutschland.de

Werbung/Promotion